Betonsanierung in Oberösterreich

JURA GmbH | Vorchdorf

Kraftschlüssige Injektionen

Wenn in Bauteilen aus Beton aller Art Risse aufgetreten sind, gehen wir dagegen mit einem Spezialharz vor. Es wird in die Risse injiziert, um beide Teile des Bauwerks wieder kraftschlüssig miteinander zu verbinden. Diese Technik eignet sich auch bei Ziegelmauerwerk und bei Gewölben.

Betonsanierung und -instandsetzung

Bei Betonbauteilen kann es zu Frostschäden und Ausbrüchen kommen. In einem solchen Fall wird die betroffene Fläche von uns gestuckt oder sandgestrahlt, um sie in mehreren Lagen zu reprofilieren. Um den Beton zu schützen, empfehlen wir, anschließend eine Schutzbeschichtung gegen weitere Frostschäden aufzutragen.

Betonschutz

Beton sollte durch spezielle Beschichtungen nicht nur dort geschützt werden, wo er Frosttemperaturen ausgesetzt wird. Auch schädigende Medien wie Salz, Laugen oder verdünnte Säuren können durch den Auftrag abgewehrt werden. Er empfiehlt sich auch als Verschleißschicht bei Auffahrtsrampen und Fahrbahnen.

Statische Verstärkungen

Mit unserem Fachwissen und den Bemessungen eines Statikers lassen sich die statischen Anforderungen von Betonbauteilen wie Betonträgern und Betondecken nachträglich um ein Vielfaches erhöhen. Um das zu erreichen, werden von uns hochwertige CFK- und Stahl-Lamellen verklebt.

Betonsanierung in Oberösterreich durch JURA GmbH aus Vorchdorf

Zum Kontakt